Blick über die Halbinsel Mönchgut
Über mich...
Hochzeitsfotograf Alexander Liebing - Portraitfoto

Hallo, ich bin Alexander Liebing.

Ja, als erstes Bild kein Selbstportrait sondern ein Foto von der schönen Halbinsel Mönchgut. Dort tanke ich am liebsten meine Akkus für den Fotografenalltag wieder auf, dort ist es still und auch das Leben ein wenig langsamer. Es ist ein Ort, den ich über die Jahre schätzen und lieben gelernt habe.



Meine Kindheit und Jugend habe ich in meiner Geburtsstadt Berlin verbracht.

Bevor ich meine liebe zur Fotografie gefunden habe verbrachte ich noch viele schöne Jahre als Bassist in der wohl coolsten Rockband Berlins (nach den „Ärzten“ versteht sich). Mit ein wenig Abstand betrachtet waren wir zwar großartig aber nicht wirklich besonders erfolgreich. Zum Glück, denn so habe ich nach dem Umzug nach Sachsen-Anhalt endlich meinen „Traumjob“ gefunden.

Ich wurde Hochzeitsfotograf.

Mit den ersten digitalen Spiegelreflexkameras fotografierte ich dann ab 2007 die ersten Hochzeiten. In den Jahren habe ich mittlerweile 399 Brautpaare begleitet und freue mich immer noch wahnsinnig auf die nächsten Zwei :-)

Heute kennt man mich als erfahrenen, freundlichen und empathischen Hochzeitsfotografen den so schnell nichts aus der Ruhe bringt und der in brenzligen Situationen immer eine Idee oder eine Lösung parat hat.

Ich mag gute Filmmusik.

Der Kinofilm „Interstellar“ ist schuld, dass ich mittlerweile sehr viel Filmmusik bei der Arbeit im Atelier höre. Von Hans Zimmer bis hin zu James Newton Howard; ich mag die Vielfalt und Ausdruckskraft in dieser Musik.

Ansonsten höre und reise ich viel mit elektronischer Musik, von Bands mit solch tollen Namen wie Mesh, VNV-Nation, Instrict Confidence oder Diary of Dreams. Manchmal und leider viel zu selten, hole ich auch meine Gitarre raus und zupfe, zur „Unterhaltung“ aller Beteiligten, ein wenig in bescheidener „Lagerfeuer-Manier“.

Lagerfeuer klingt nach Urlaub,

und diesen verbringe ich, meist „häppchenweise“, mit meiner Frau und unserem Hund Barny, an der Ostseeküste.
Auf Weg dorthin stellen wir immer wieder fest, dass wir eigentlich viel zu weit weg von Ihr wohnen. Aber oft ist ja auch der Weg das Ziel und so genießen wir auch die Überlandfahrt zu unserer Lieblings-Insel Rügen.
Dort tanke ich dann Energie, um wieder fit zu sein, für meine Familie, die Fotografie und für all die kleinen und großen Herausforderungen, die das Leben so für einen bereit hält.


In diesem Sinne, das bin ich :-)

Alexander Liebing


... und das sagen meine Brautpaare über mich:



Absolut Empfehlenswert. Alex hat uns auf unserer Hochzeit begleitet. Am Anfang gab es ein Beratungsgespräch wo er uns schon sehr vielen Tipps für die bevorstehende Hochzeit und möglichen Locations gegeben hat. Sämtliche Absprachen haben sehr gut geklappt und das Ergebnis ist einfach der Wahnsinn.
Alex ist die beste Wahl gewesen und ist mehr wert als wir zahlen durften.
Er war unaufdringlich und hat sich stets im Hintergrund aufgehalten und so auch die besten ungestellten Bilder geschossen. Die Zeit mit Alex war für uns der schönste Moment während unserer Hochzeit. [..] Das Ergebnis ist einzigartig und wird uns für immer an diesen schönen Tag erinnern.
Unsere Gäste waren ebenso begeistert und schätzten seine Art sehr. Der Höhepunkt war seine Fotoecke wo auch unsere Gäste zum Mittelpunkt werden konnten.
Wir können Ihn als Hochzeitsfotograf bedenkenlos empfehlen. Danke für diesen wunderbaren Tag.
[von Andreas W. - Original lesen...]


Wir hatten Alex im Sommer als unseren Hochzeitsfotograf und können nur sagen: Wow!!!
Sympathisch, unkompliziert und dabei immer professionell. Vom Vorgespräch bis zum Endergebnis. Alles top.
Während und nach der Hochzeit wurden wir mehrfach gefragt, ob unser Fotograf ein Freund von uns ist, er hat sich einfach wie selbstverständlich unter die Gäste gemischt.
Wir haben uns zusätzlich zu einem Bildband noch für die handgefertigte Foto-Collage von unserem Tag entschieden. Das Ergebnis ist der Wahnsinn. [..]
Wenn ihr einen super Hochzeitsfotografen sucht: nehmt Alex!!!
[von Susi K. - Original lesen...]


Lieber Alex, Dank Dir und Deiner Fotografie konnten wir unsere Hochzeit nicht nur erleben, sondern können Sie immer wieder in vielen schönen Anekdoten nacherleben. [..]
Ein ganz großes Dankeschön an Dich, dass Du mit so viel Liebe und Mühe zu diesem Tag beigetragen hast und auch im Vorfeld immer ein offenes Ohr für uns hattest.
An alle auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen: Mit Alex können wir Euch zunächst einen handwerklich sehr guten Fotografen empfehlen. Bei einem persönlichen Vorgespräch bekommt Ihr zudem einen guten Einblick in Alex' Fotostil sowie von dem Ergebnis, was Ihr erwarten könnt.
Darüber hinaus ist Alex ein sehr (!) angenehmer Begleiter am Hochzeitstag selbst: Er ist stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um auch die kleinen "Geschichten" der Feier zu dokumentieren, dabei passt er sich immer harmonisch in den Ablauf der Feier ein und trägt zu einer entspannten Stimmung bei. Von unseren Gästen wurden wir später vielfach auf "den tollen Fotografen" angesprochen.
Vielen Dank, lieber Alex, und weiterhin viel Erfolg für Deine Arbeit! [..]
[von Andrea & David - Original lesen...]


Was kann ich über Alexander Liebling sagen, was bisher noch nicht gesagt wurde? Nicht viel eigentlich - alle positiven Dinge kann ich nur bestätigen!
Alex war vor, während und auch nach der Hochzeit zu 100% bei und mit uns, hat sich in die Planung eingebracht (und uns so viele gute Ideen geliefert), er hat sich eingeklinkt, wo es nötig war und hat sich trotzdem nicht aufgedrängt.
Aber ich fang von vorne an. Wir haben einen Hochzeitsfotografen gesucht. Aber was wir bekamen war ein Hochzeitsfotograf, einen Hochzeitsplaner, einen klugen Berater, einen Freund, der einem nicht das Blaue vom Himmel lügt, sondern einem sagt, was Sache ist... und einen irre witzigen Kerl, der in unsere Hochzeitsgesellschaft gepasst hat, als wäre es schon immer so gewesen.
Ein paar Zitate unserer Gäste: "Mensch, den hat man gar nicht gemerkt.", [..] "Ach ja, euer Fotograf war ja toll. So lieb und nett, null aufgesetzt." und nicht zuletzt "Oh mein Gott - die Fotos sind ja unglaublich schön! So echt, nicht gestellt, man sieht einfach in jeder Aufnahme, wie glücklich ihr seid!" ...und mehr will man doch eigentlich nicht?
Man will, dass genau DIESES Gefühl festgehalten wird. Und Alex, mein lieber! DAS kannst du! Dafür danken wir dir wirklich von ganzem Herzen! Du bist der, der uns das Glück von unserem schönsten Tag auf Film gebannt hat und wegen dem ich jedes Mal erneut weine, weil ich so sehr gerührt bin.
[..] Ich kann Alexander einfach nur ALLEN empfehlen, die emotional noch LANGE etwas von ihrer Hochzeit haben wollen und mit jedem Bild wieder an diesen Tag zurückreisen wollen.
[von Anna - Original lesen...]


Wir [..] sind megggggaaaa froh, dass wir Alex als Fotografen hatten. Er weiß von was er spricht und macht seine Arbeit sehr akkurat und die Fotos [..] sind einfach nur ein Traum. [..]
Wer exzellente Hochzeitsbilder haben möchte soll sich an Alex wenden, wir können ihn zu 100% weiterempfehlen.
[von Peter & Yvonne - Original lesen...]


Alexander Liebing hat mit seinen Fotos diesen Tag für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Man merkt, dass Fotografieren seine ganze Leidenschaft ist. Die Bilder sind absolut ungezwungen und natürlich geworden und wirken zugleich hoch professionell.
Wir konnten wirklich wir selber sein und hatten unseren Spaß an dem Shooting im Schlosspark, trotz des kalten Wetters ;-)!
Wir sind super-zufrieden und happy mit unseren Bildern und würden Alexander Liebing jedem unserer Freunde weiterempfehlen!
[von Liya - Original lesen...]


Wer auf der Suche nach einem authentischen und zuverlässigen Hochzeitsfotografen ist, der ist bei Alex an genau der richtigen Adresse!
Die Begleitung an Tag X ist durchgehend angenehm, als hätte man einen Freund an seiner Seite! Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt, und die Fotos als Ergebnis sprechen absolut für sich!
Wir würden uns jederzeit wieder für Alex entscheiden, haben es nicht eine Sekunde bereut.
[von Nils H. - Original lesen...]


Wir können einfach nur gut über Alex sprechen. Tolles Vorgespräch, war immer erreichbar, gute Tipps, geht auf Wünsche ein und ist vor allem ein sehr sympathischer Mensch.
Unsere Hochzeitsbilder von Alex sind einfach unglaublich toll geworden.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Wir empfehlen dich auf jeden Fall gern weiter.
[von Isabell K. - Original lesen...]


Wer eine Hochzeit plant und einen Hochzeitsfotografen sucht, dem kann ich Alex nur empfehlen. Er ist ein sehr sympathischer Mensch, welcher mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität an seine Arbeit geht.
In einem Vorgespräch wird schon alles abgeklärt, sodass am Tag X alles reibungslos läuft.
Die Bilder sind ungezwungen und emotionsstark, einfach genial.
Vielen, vielen Dank lieber Alex. [..]
[von Sabine & Holger - Original lesen...]


Alex hat unsere Hochzeit begleitet und ist flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Er hat sich super auf die Gesellschaft eingestellt.
Wir sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden und empfehlen ihn wärmstens weiter.
[von Adrian S. - Original lesen...]



Telefon-Link  0176-57743352
WhatsApp-Link  wa.me/4917657743352

Sichert Euch bitte frühzeitig meine fotografische Begleitung an Eurem Hochzeitstag.
Klingelt jetzt kurz durch oder meldet Euch jetzt über WhatsApp...

...oder nutzt das Kontaktformular.