Blick über die Halbinsel Mönchgut
Über mich...
Hochzeitsfotograf Alexander Liebing - Portraitfoto

Hallo, ich bin Alexander Liebing.

Ja, als erstes Bild kein Selbstportrait sondern ein Foto von der schönen Halbinsel Mönchgut. Dort tanke ich am liebsten meine Akkus für den Fotografenalltag wieder auf. Dort ist es still und auch das Leben ein wenig langsamer. Es ist ein Ort, den ich über die Jahre schätzen und lieben gelernt habe.



 

Meine Kindheit und Jugend habe ich in meiner Geburtsstadt Berlin verbracht.

Vor der Fotografie verbrachte ich viele schöne Jahre als Bassist in der wohl coolsten Rockband Berlins (nach den „Ärzten“ versteht sich). Mit ein wenig Abstand betrachtet waren wir zwar cool aber nicht wirklich besonders erfolgreich. Zum Glück, denn so habe ich nach dem Umzug nach Sachsen-Anhalt meinen „Traumjob“ gefunden.


Ich wurde Hochzeitsfotograf.


Mit den ersten digitalen Spiegelreflexkameras fotografierte ich dann ab 2007 die ersten Hochzeiten. In den Jahren habe ich mittlerweile 388 Brautpaare begleitet und freue mich immer noch wahnsinnig auf die nächsten Zwei :-)

Heute kennt man mich als erfahrenen, freundlichen und empathischen Hochzeitsfotografen den so schnell nichts aus der Ruhe bringt und der in brenzligen Situationen immer eine Idee oder eine Lösung parat hat.


Ich mag gute Filmmusik.


Der Kinofilm „Interstellar“ ist schuld, dass ich mittlerweile sehr viel Filmmusik bei der Arbeit im Atelier höre. Von Hans Zimmer bis hin zu James Newton Howard; ich mag die Vielfalt und Ausdruckskraft in dieser Musik.

Ansonsten höre und reise ich viel mit elektronischer Musik, von Bands mit solch tollen Namen wie Mesh, VNV-Nation, Instrict Confidence oder Diary of Dreams. Manchmal, und leider viel zu selten, hole ich auch meine Gitarre raus und zupfe, zur „Unterhaltung“ aller Beteiligten, ein wenig in bescheidener „Lagerfeuer-Manier“.


Lagerfeuer klingt nach Urlaub,


und diesen verbringe ich, meist „häppchenweise“, mit meiner Frau und unserem Hund Barny, an der Ostseeküste.
Auf Weg dorthin stellen wir immer wieder fest, dass wir eigentlich viel zu weit weg von Ihr wohnen. Aber manchmal ist ja auch der Weg das Ziel und so genießen wir auch die Überlandfahrt zu unserer Lieblings-Insel Rügen.

Dort tanke ich dann Energie um wieder fit zu sein, für meine Familie, für die Fotografie und für all die kleinen und großen Herausforderungen, die das Leben so für einen bereit hält.


In diesem Sinne, das bin ich :-)

Alexander Liebing


Telefon-Link  0176 57743352
WhatsApp-Link  wa.me/4917657743352

Sichert Euch bitte frühzeitig meine fotografische Begleitung an Eurem Hochzeitstag.
Klingelt nachher einfach kurz durch, meldet Euch über WhatsApp...

...oder nutzt jetzt das Kontaktformular.