das Brautpaar auf der Rücksitzbank im 1942er Cadillac Series 63
 

eine Hochzeit im Standesamt Greifswald



Jessica & Doro

im Juli


Jessi und Doro, ein "spürbar" verliebtes Brautpaar, heirateten im schönen "Städtchen" Greifswald. Als Sie mich fragten ob ich Ihre Hochzeit in Bildern festhalten würde, habe ich natürlich zugesagt, denn wer mich kennt der weiß wie gerne ich an der Ostseeküste bin.

Es war ein herrlicher Sommertag. Wir trafen uns zur standesamtlichen Trauung vor dem Rathaus der Stadt. Doro stieg aus dem Brautauto, einem wunderschönen 1942er Cadillac Series 63 und überraschte ihre Jessi, die schon aufgeregt mit den Gästen auf ihre Braut wartete.


zwei lachende Bräute
Tochter hält Schleppe der Braut
das weibliche Brautpaar
ein Blick in die Kamera

Das Standesamt in Greifswald hat ein wirklich eindrucksvolles Trauzimmer. Die alte Ratsstube von 1748 ist im Originalzustand erhalten und hat einen unglaublichen Charme. Die Wände sind mit bemalter Leinwand bespannt und die Decke ziert vergoldeter Stuck. Jessi und Doro waren dann dann das "i-Tüpfelchen" in diesem Raum :-)

Trausaal
Stammbuch
Ringschale mit Eheringen
bald sind sie Frau und Frau
beide schauen in die Kamera
alle hören der Standesbeamtin zu
die Aufregung ist fast schon greifbar

Die Trauung war herzlich aber entspannt. Doro´s Tochter Jill überreichte die Ringe und unter dem prüfenden Blick der Gäste und der Trauzeugen Michael und Ralph, gaben sich die Beiden dann das Ja-Wort.

Händchenhalten
alle aufstehen
der große Moment ist gekommen
sie steckt ihr den Ring an
beide Bräute lachen
Hochzeitskuss
jetzt sind beide überglücklich
ein Autogramm bitte
noch eine Unterschrift
andere Braut unterschreibt
endlich geschafft

Nach vielen liebevollen Gratulationen und sichtlich erleichtert, verließen Sie dann das Rathaus und wurden mit Reis und viel Applaus noch einmal in Empfang genommen.

einfach lächeln
Reis für das Brautpaar
hoch die Hände beim Gruppenfoto

Eine der beliebtesten Locations für Brautpaare in dieser Gegend ist die "Wieker Holzklappbrücke" in Eldena. Wir fuhren mit den Trauzeugen dort hin und machten ein kleines Shooting, natürlich auch auf und mit der alten Klappbrücke.

ein Kuss im Hochzeitsauto
erstmal die Füße hochlegen
Bräute schauen sich verliebt an
Ein Kuss für die Braut
Mädchen lächelt in Kamera

Doro und Jessi sind einfach wunderbar ... trotz der glühenden Sonne und den fehlenden schattigen Plätzen haben wir ausgiebig "geshootet" und dabei viel Spaß gehabt. Wir blieben dann dort noch einen Moment und genossen das tolle Wetter und die schöne Hafenatmosphäre.

kleine Pause am Hafen
beide Bräute lächeln in Kamera
Brautpaar auf Bootsteg
Lachen nicht vergessen
Brautpaar
mal gucken ob noch alles da ist
alle sitzen auf der Bank
alle gucken in die Kamera
Daumen hoch

Bevor es dann zur Feier ging wollten wir noch ein paar Bilder mit dem tollen Brautauto machen. Also fuhren wir einen kleinen Umweg, genossen kurz den Blick auf das "Dänische Wieck" und beendeten dann unsere Shooting-Tour mit dem wohl kitschigsten Bild des Tages ... aber sowas darf auch mal sein ;-)

so eine schöne Braut
Nahaufnahme von Braut
Lachen ist gesund
ein bisschen Spaß muss sein
Brautpaar neben Hochzeitsauto
Brautpaar mit Hochzeitsauto
coole Pose am Hochzeitsauto
Braut lehnt sich aus Hochzeitswagen
beide Bräute gucken aus dem Auto
cooles Foto im Auto

zur nächsten Hochzeitsgeschichte

   

Zum Anfang der Seite

   

Zur nächsten Hochzeitsgeschichte

Braut schiebt Auto an

Zurück bei der Feier wartete schon die Hochzeitstorte auf das Anschneiden. Die Beiden ließen sich nicht lange Bitten und bald hatten alle ein Stück von der wirklich leckeren Torte und einen guten Kaffee.

Figuren auf Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
Anschneiden der Torte
jeder will ein Stück Torte
Hochzeitsfeier

Nach dem Kaffee ging der Tag entspannt und fröhlich weiter. Wir machten noch ein paar Gruppenbilder für die Schrankwand und langsam wurde es dann Zeit für die großen und kleinen Ansprachen. Der Trauzeuge Ralph machte gleich den Anfang mit einer tiefgründig-emotionalen Laudatio an das Brautpaar.

Gruppenfoto
Ansprache vom Gast
ein lustiger Augenblick
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier

Diese Ansprache konnte dann selbst durch das Brautpaar nicht mehr getoppt werden. Also eröffneten Jessi und Doro in fröhlicher Art, nachdem sie sich nochmals bei den Gästen für den schönen Tag und die vielen Geschenke bedankt hatten, das Abendbuffet.

Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
das Buffet ist eröffnet
Hochzeitsfeier

Nach dem Abendessen nahm Mary van de Angels das Mikrofon und beeindruckte das Brautpaar und die Gäste mit einer tollen Karaoke-Show und sorgte so für die eine oder andere Freudenträne.

Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
ein Ständchen zur Hochzeit
Bräute freuen sich

Dann wurde es Zeit für den Hochzeitstanz. Wirklich schön anzusehen, mit ganz viel Liebe und Spaß, verliebt, verlobt und nun verheiratet - Doro und Jessi, und der Abend konnte starten :-) ...

Hochzeitsfeier
Hochzeitstanz
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
noch mehr Kuchen
die nächste Torte wird angeschnitten
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
der Brautstraußwurf
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
noch mal wird das Tanzbein geschwungen
eine heiße Sohle auf dem Parkett



Ihr sucht noch einen Fotografen für Eure Hochzeit? Sprecht mich gerne an.
Ich unterbreite Euch ein Angebot.




phone  0176 57743352

Sichert Euch bitte frühzeitig meine fotografische Begleitung an Eurem Hochzeitstag.
Klingelt jetzt einfach kurz durch...

...oder nutzt unser Kontaktformular.