das Brautpaar auf der Rücksitzbank im 1942er Cadillac Series 63
 

eine Hochzeit im Standesamt Greifswald



Jessica & Doro

im Juli


Jessi und Doro, ein "spürbar" verliebtes Brautpaar, heirateten im schönen "Städtchen" Greifswald. Als Sie mich fragten ob ich Ihre Hochzeit in Bildern festhalten würde, habe ich natürlich zugesagt, denn wer mich kennt der weiß wie gerne ich an der Ostseeküste bin.

Es war ein herrlicher Sommertag. Wir trafen uns zur standesamtlichen Trauung vor dem Rathaus der Stadt. Doro stieg aus dem Brautauto, einem wunderschönen 1942er Cadillac Series 63 und überraschte ihre Jessi, die schon aufgeregt mit den Gästen auf ihre Braut wartete.


Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - zwei lachende Bräute
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Tochter hält Schleppe der Braut
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - das weibliche Brautpaar
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - ein Blick in die Kamera

Das Standesamt in Greifswald hat ein wirklich eindrucksvolles Trauzimmer. Die alte Ratsstube von 1748 ist im Originalzustand erhalten und hat einen unglaublichen Charme. Die Wände sind mit bemalter Leinwand bespannt und die Decke ziert vergoldeter Stuck. Jessi und Doro waren dann dann das "i-Tüpfelchen" in diesem Raum :-)

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Trausaal
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Stammbuch
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Ringschale mit Eheringen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - bald sind sie Frau und Frau
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - beide schauen in die Kamera
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - alle hören der Standesbeamtin zu
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - die Aufregung ist fast schon greifbar

Die Trauung war herzlich aber entspannt. Doro´s Tochter Jill überreichte die Ringe und unter dem prüfenden Blick der Gäste und der Trauzeugen Michael und Ralph, gaben sich die Beiden dann das Ja-Wort.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Händchenhalten
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - alle aufstehen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - der große Moment ist gekommen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - sie steckt ihr den Ring an
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - beide Bräute lachen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitskuss
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - jetzt sind beide überglücklich
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - ein Autogramm bitte
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - noch eine Unterschrift
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - andere Braut unterschreibt
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - endlich geschafft

Nach vielen liebevollen Gratulationen und sichtlich erleichtert, verließen Sie dann das Rathaus und wurden mit Reis und viel Applaus noch einmal in Empfang genommen.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - einfach lächeln
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Reis für das Brautpaar
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - hoch die Hände beim Gruppenfoto

Eine der beliebtesten Locations für Brautpaare in dieser Gegend ist die "Wieker Holzklappbrücke" in Eldena. Wir fuhren mit den Trauzeugen dort hin und machten ein kleines Shooting, natürlich auch auf und mit der alten Klappbrücke.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - ein Kuss im Hochzeitsauto
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - erstmal die Füße hochlegen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Bräute schauen sich verliebt an
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Ein Kuss für die Braut
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Mädchen lächelt in Kamera

Doro und Jessi sind einfach wunderbar ... trotz der glühenden Sonne und den fehlenden schattigen Plätzen haben wir ausgiebig "geshootet" und dabei viel Spaß gehabt. Wir blieben dann dort noch einen Moment und genossen das tolle Wetter und die schöne Hafenatmosphäre.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - kleine Pause am Hafen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - beide Bräute lächeln in Kamera
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Brautpaar auf Bootsteg
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Lachen nicht vergessen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Brautpaar
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - mal gucken ob noch alles da ist
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - alle sitzen auf der Bank
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - alle gucken in die Kamera
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Daumen hoch

Bevor es dann zur Feier ging wollten wir noch ein paar Bilder mit dem tollen Brautauto machen. Also fuhren wir einen kleinen Umweg, genossen kurz den Blick auf das "Dänische Wieck" und beendeten dann unsere Shooting-Tour mit dem wohl kitschigsten Bild des Tages ... aber sowas darf auch mal sein ;-)

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - so eine schöne Braut
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Nahaufnahme von Braut
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Lachen ist gesund
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - ein bisschen Spaß muss sein
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Brautpaar neben Hochzeitsauto
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Brautpaar mit Hochzeitsauto
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - coole Pose am Hochzeitsauto
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Braut lehnt sich aus Hochzeitswagen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - beide Bräute gucken aus dem Auto
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - cooles Foto im Auto

zur nächsten Hochzeitsgeschichte

   

Zum Anfang der Seite

   

Zur nächsten Hochzeitsgeschichte

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Braut schiebt Auto an

Zurück bei der Feier wartete schon die Hochzeitstorte auf das Anschneiden. Die Beiden ließen sich nicht lange Bitten und bald hatten alle ein Stück von der wirklich leckeren Torte und einen guten Kaffee.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Figuren auf Hochzeitstorte
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitstorte
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Anschneiden der Torte
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - jeder will ein Stück Torte
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier

Nach dem Kaffee ging der Tag entspannt und fröhlich weiter. Wir machten noch ein paar Gruppenbilder für die Schrankwand und langsam wurde es dann Zeit für die großen und kleinen Ansprachen. Der Trauzeuge Ralph machte gleich den Anfang mit einer tiefgründig-emotionalen Laudatio an das Brautpaar.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Gruppenfoto
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Ansprache vom Gast
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - ein lustiger Augenblick
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier

Diese Ansprache konnte dann selbst durch das Brautpaar nicht mehr getoppt werden. Also eröffneten Jessi und Doro in fröhlicher Art, nachdem sie sich nochmals bei den Gästen für den schönen Tag und die vielen Geschenke bedankt hatten, das Abendbuffet.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - das Buffet ist eröffnet
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier

Nach dem Abendessen nahm Mary van de Angels das Mikrofon und beeindruckte das Brautpaar und die Gäste mit einer tollen Karaoke-Show und sorgte so für die eine oder andere Freudenträne.

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - ein Ständchen zur Hochzeit
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Bräute freuen sich

Dann wurde es Zeit für den Hochzeitstanz. Wirklich schön anzusehen, mit ganz viel Liebe und Spaß, verliebt, verlobt und nun verheiratet - Doro und Jessi, und der Abend konnte starten :-) ...

Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitstanz
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - noch mehr Kuchen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - die nächste Torte wird angeschnitten
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - der Brautstraußwurf
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - noch mal wird das Tanzbein geschwungen
Hochzeitsfotograf Standesamt Greifswald - eine heiße Sohle auf dem Parkett



Ihr sucht noch einen Fotografen für Eure Hochzeit? Sprecht mich gerne an.
Ich unterbreite Euch ein Angebot.




Telefon-Link  0176-57743352
WhatsApp-Link  wa.me/4917657743352

Sichert Euch bitte frühzeitig meine fotografische Begleitung an Eurem Hochzeitstag.
Klingelt jetzt kurz durch oder meldet Euch jetzt über WhatsApp...

...oder nutzt das Kontaktformular.